Über uns

DSC_6487.jpg

Nathalie Scheidegger

Nathalie ist in Altdorf und Bürglen aufgewachsen. Für das Studium zog sie 2009 nach Bern wo sie 2013 den Bachelor in Physiotherapie absolvierte. Nebenbei folgte sie einerseits ihrer Leidenschaft der Illustration an der Schule für Gestaltung. Andererseits folgte sie ihrer Begeisterung fürs Pilates. Angefangen mit der Ausbildung PilatesCare (Pilates in der Therapie) 2014, besuchte sie seither diverse Weiterbildungen (PilatesCare: Theraband 2015, Pilatesring 2016, Faszienpilates, 2017, Schwangerschaft- und Rückbildung 2017 und die STOTT Pilates Reformer Intensivausbildung 2018). Den Fokus legte sie auf das zeitgenössiche Pilates (Contemporary). Dies v.a. deshalb, weil ihr besonders aus physiotherapeutischer Sicht aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und deren Integration in ihre Arbeit wichtig sind.

Als Dipl. Physiotherapeutin arbeitete sie zunächst im Kinderspital in Bern, anschliessend bei den Erwachsenen in der Physiotherapie Alpha in Altdorf und seit 2015 ist sie im Kinderspital Luzern tätig.

DSC_6619.jpg

Jeanine Dinger

Jeanine ist geboren und aufgewachsen in Toronto, Kanada und wohnt seit Oktober 2015 in der Schweiz. 2009 erhielt sie ihr Diplom «Bachelor of Fine Arts Theatre Dance» an der Ryerson University in Toronto. Danach wirkte Jeanine in vielen Produktionen als professionelle Tänzerin in Toronto, Dublin, London und Zürich mit. Sie absolvierte im Jahr 2014 ihre erste Yoga Ausbildung (200 Stunden Ashtanga) in Leeds, U.K. Im Frühjahr 2018 schloss Jeanine ihre zweite Yoga Ausbildung (200 Stunden Multi-Style) in Goa, Indien ab. Ihre dritte Ausbildung (100 Stunden Yin) besuchte Jeanine im August 2018 in Eindhoven, Holland.

Seit 2015 arbeitet Jeanine als Tanz- und Yogalehrerin in der Schweiz. Zur Zeit arbeitet sie als Choreografin für die Theatergruppe «Eigägwächs», für die Musikschule Uri und für Lory Schranz.

DSC_6440.jpg

Aline Bär

Geboren und aufgewachsen ist Aline Bär in Altdorf. Als gelernte Polygrafin beschäftigt sie sich mit Farben, Formen, Fotografie und Schriften. Die Kreativität kann sie in diesem Beruf besonders ausleben. Sie arbeitet zurzeit in einer Werbeagentur in Altdorf. Eine Weiterbildung in Webpublishing absolvierte sie im Jahr 2015. Das handwerkliche Geschick übt sie nebenbei noch, zusammen mit einer Kollegin, mit ihrem Label «hüü - Handgmachts üs Üri» aus. Neben dem kreativen ist sie auch sportlich unterwegs sei es beim Biken, Snowboarden, Langlaufen, Joggen oder beim Yoga.

Der Traum vom eigenen Kaffee hat sie schon lange. Schon ihre Grossmutter sprach immer davon einmal ein Kaffee zu eröffnen. Mit dem Kaffee Pine wird nun ein Traum wahr … denn man soll schliesslich seine Träume leben und nicht ein lebenlang Träumen.